Timberwolf lanciert neuen Kompakthäcksler

Das ‚Einstiegsmodell‘ von Timberwolf ist schon immer ein Verkaufsschlager. Für einige ist es ihr erster Häcksler; für einige, die ihn gelegentlich einsetzen oder für leichtere Aufgaben, ist er ein wichtiges Ausstattungsstück. Für andere ist er alles, was sie mit einer normalen Zulassung anhängen dürfen. Was auch immer der Grund für den Kauf ist, diese Einstiegshäcksler waren schon immer äußerst populäre, äußerst fähige Maschinen.

Klein, aber mit großem Appetit.

Er nutzt den größten kommerziellen V-Twin-Motor, den Honda herstellt und hat einen Trichter mit Ausschnitt, damit mehr hinein passt. Er verdaut so ziemlich alles, was man ihm in den Schlund steckt. Aber der echte Unterschied bei dieser neuesten Generation liegt im Detail.
Alles ist gleich, nur besser.

Es gibt ein paar Anzeigeschilder an der Außenseite, aber im Innern finden Sie die größten Änderungen. Er verwendet jetzt den gleichen innovativen Klingenzugang wie die größeren TW 230 und 280 Modelle; die gleichen Hochleistungsstahl-Zuführschaufelblätter, die auf beiden Seiten des Zuführtisches montiert sind; und sogar die gleichen ultra-taffen M16-Befestigungen, mit denen die neuen doppelkantigen Klingen an dem größeren und schwereren Rotor befestigt sind.

Erschwinglich und agil.

Für angehende Baumpfleger belastet der TW 160PH den Geldbeutel nicht, er ist leichter zu ziehen – was sich weniger auf Ihre Fähigkeit auswirkt, Holzschnitzel oder Stämme auf Ihrem Truck zu transportieren. Und doch erfüllt er alle Anforderungen Ihres täglichen Arbeitsplans doppelt so schnell wie bisher.

„Er ist klein genug, um hinein zu passen, groß genug, um damit fertig zu werden, taff genug, um am Ball zu bleiben und einfach genug, um nebenbei gewartet zu werden.“

Kurz gesagt, es ist die perfekte Maschine für Baumpfleger, junge Fahrer, Gartenpflege und alle möglichen Abfälle vom Zurückschneiden dorniger Hecken bis hin zu sonstigem Grünschnitt. Seine Vielseitigkeit macht ihn auch zur idealen Wahl für Planzen- und Geräteverleihunternehmen. Die Kunden werden es zu schätzen wissen und immer wieder kommen.

Beim TW160PH fehlt es nur an zwei Dingen: Gewicht und Kosten. Mehr Informationen über den neuesten Wolf im Rudel- TW 160PH

Timberwolf Launches New Compact Wood Chipper

Introducing the TW 160PH Wood Chipper - Compact, Strong and Fast

The ‘entry level’ Timberwolf has always been a huge seller. For some it’s their first chipper; for some who only use them occasionally, or for lighter jobs, it’s a vital piece of their armoury. For others, it’s all they can tow on a normal driving license. Whatever the reason for buying, these entry level compact wood chippers have always been hugely popular, hugely capable machines.

Allow us to introduce our latest compact wood chipper.

The TW 160PH Road Tow Petrol Wood Chipper. Small size, big appetite

It uses the largest commercial V-twin that Honda produces and has a cutaway funnel top so you can get more in. It will chew up almost anything that’s thrown at it. But the real difference with this latest generation is in the detail.

The same, only better

There are a few tell-tale signs on the outside but the inside is where you’ll find the biggest changes. It now uses the same innovative blade access as the larger TW 230 and 280 models; the same heavy-duty steel feed-control paddles which are mounted on both sides of the infeed tray; and even the same ultra-tough M16 fixings attaching the new double-sided reversible blades to the larger and heavier rotor.

Timberwolf launches TW 160PH Petrol Road Tow Compact Wood Chipper - chipping

Affordable and agile

For start-up arborists the TW 160PH Wood Chipper is easy on the pocket, is lighter to tow – impacting less on your ability to transport woodchips or logs on your truck, but crucially it gets through the demands and rigours of your daily work schedule in double quick time.

It’s small enough to get in, big enough to cope, tough enough to keep up and simple enough to service as you go.

Timberwolf TW 160PH Petrol Road Tow Wood Chipper - chipping in field

In short, it’s the perfect machine for arborists, young drivers, garden maintenance, and all kinds of waste from thorny hedge prunings to waste brash. Its versatility makes it the ideal choice for plant and tool hire companies, too. Their wide range of customers will come back again and again.

There are only two things missing from the TW160PH; weight and cost.

Find out more about the TW 160PH Wood Chipper and Book a Demo here